PHILOSOPHIE

INDIVIDUELL - GANZHEITLICH - NACHHALTIG

Unsere Motivation ist es, Menschen zu helfen gesünder und leistungsfähiger zu werden.

Unser Training  sollte  Ihren Alltag,  Ihren Beruf,  Ihre Hobbys und Ihren Sport positiv beeinflussen.

Wir sind kein Bodybuilding Studio, es geht bei uns nicht in erster Linie um Optik! Natürlich verändert das Training immer die Optik, aber das ist für uns der positive Nebeneffekt. Entscheidend ist, dass unsere Mitglieder durch das Training spür- und messbare Verbesserungen Ihrer gesundheitlichen Probleme, der Mobilität und Stabilität, der Kraft sowie der Dynamik erfahren.

Wir arbeiten sehr viel mit funktionellen Übungen, das bedeutet, wir trainieren Muskelketten und -schlingen, so wie diese auch im Alltag und im Sport zusammenarbeiten.

Wir haben ein sehr breites Spektrum an Mitglieder.

• vom Rehabereich - über ganz normale Menschen, die gesund und fit bleiben wollen – bis hin zu Leistungssportlern.
  • von Jugendlichen bis Senioren. Aktuell ist unser jüngstes Mitglied 14 Jahre alt und unser ältestes, 87 Jahre jung.
  • von Menschen die zunehmen – bis Menschen, die abnehmen wollen.

In unserem Studio geht es nicht um „Sehen und gesehen werden“. Deshalb ergibt sich aus dieser Vielfalt eine nette, entspannte und familiäre Atmosphäre.

Wir und unsere Mitglieder haben alle ein gemeinsames Ziel - GESUNDE BEWEGUNG!

Gemeinsam mit jedem Mitglied erstellen wir einen, individuell auf  die Wünsche, Ziele und Beschwerden abgestimmten, Trainingsplan. Diesen verändern wir regelmäßig alle 15 bis 20 Trainingseinheiten und passen Ihn an die neue, verbesserte Situation an.

Unser Körper reagiert auf Trainingsreize und passt sich an, deshalb ist es für einen dauerhaften Fortschritt notwendig den Trainingsplan regelmäßig zu verändern.

Der beste Trainingsplan wirkt nur eine gewisse Zeit!

Für uns, und für Ihre Motivation, ist es entscheidend, dass Sie Ihre Ziele erreichen und nicht auf dem Weg dorthin stehen bleiben.

Wir helfen Ihnen an Ihr Ziel zu kommen!

Ihr Xundheitsteam