NEWS

Hier findet Ihr alle Infos zu aktuellen Events, Workshops, Vorträgen und vielem mehr...

Damit Ihr Eure Sommerferien auch zu Hause nutzen könnt...

Neue Gruppentrainingsstunden am Montag und Donnerstag Abend!

Ab 03.08.2020 starten wir mit neuen Gruppentrainingsstunden:

Mo, 18:00  Fatburner (60min)
Mo, 19:00  Core-Workout (60min)
Do, 18:00  Reha-Sport (45min)
Do, 19:00  Funktionelles Powertraining (60min)

Wir freuen uns sehr mit Ramona eine tolle, neue und erfahrene Gruppentrainerin in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Anmeldung wie gewohnt: telefonisch, über unsere Homepage oder App.

Viel Spaß beim Training mit Bine & Ramona!
Euer Xundheits-Team

Ein kleines Dankeschön...

Unsere Xundheit-T-Shirts zum Sonderpreis!

Statt 39,- für Euch ab jetzt 29,-€! Nur solange der Vorrat reicht. Schnäppchenjäger aufgepasst - schnell zuschlagen!

Mehr Informationen an der Rezeption oder unter info@fcxundheit.de

Euer Xundheits-Team

+++ Umkleiden, Duschen und Saunabereich geöffnet +++

Hurra...

Viele von Euch haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Umkleiden, Duschen und der Saunabereich wieder geöffnet werden.

Ab Montag, den 13.07.2020 ist es endlich wieder soweit.
Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregelungen und des Hygienekonzepts.

Wir freuen uns über einen weiteren Schritt in Richtung Normalität und wünschen Euch ein schönes Wochenende.

Euer Xundheits-Team

+++ Sommer-Test-Aktion verschoben +++

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

normalerweise startet um diese Jahreszeit unsere grosse Sommeraktion, bei der Interessenten unser Studio kostenlos testen können.

Diese Aktion haben wir vorerst verschoben.

Wir sind immer noch etwas eingeschränkt, bei der Anzahl der Personen die gleichzeitig im Studio trainieren können. Diese Trainingskapazität wollen wir nicht noch weiter durch eine grosse Testaktion reduzieren, sondern voll unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen.

Wir sind sehr dankbar für den tollen Rückhalt unserer Mitglieder in den vergangenen drei Monaten und wollen uns an dieser Stelle noch einmal zusätzlich bedanken.

Einzelne Probetrainings und Beratungsgespräche mit Interessenten machen wir natürlich gerne!

Euer Xundheits-Team

+++ Gruppentraining startet wieder +++

Ab 17.06.2020 starten wir unter Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften und mit Voranmeldung (telefonisch, den Mitgliederbereich unserer Homepage, oder unsere eFit-App) wieder mit unseren Gruppentrainings.

Die Vormittagskurse finden mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 10 Personen in den Räumlichkeiten der Tanzschule Anke Schneider (Gebäude gegenüber) statt.

Die Abendkurse starten ab dem 22.06.2020 in unserem Gruppentrainingsraum mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 6 Personen.

Grundsätzlich sind Umkleiden und Duschen gesperrt, bitte kommt daher bereits umgezogen zum Training!

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bei uns! Wir freuen uns auf einen tollen Neustart mit Euch!

+++ 04.06.2020 - Corona Update +++

Liebe Mitglieder,

endlich dürfen wir ab Montag, den 08.06.2020 wieder öffnen.
Wir freuen uns sehr auf Euch.

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für Euren Rückhalt, Eure Geduld und Euer Verständnis bedanken. Das ist alles andere als selbstverständlich!

Ich bin sehr stolz auf unser Studio, mein tolles Team und unsere sensationellen Mitglieder. Seit Beginn der Krise ist mein wichtigstes Ziel, dies alles zu erhalten, die vielen positiven E-Mails, Telefonate oder Facebook Feedbacks von Euch haben dabei sehr geholfen.

Ich hoffe wir konnten Euch mit unseren Online-Trainings ein, in dieser Situation, gutes Trainingsangebot zur Verfügung stellen.

Ich war in der Zwischenzeit ständig am Planen wie wir die Auflagen, die auf uns zukommen, optimal erfüllen können. Nun bin ich mir sicher, dass wir für einen Neustart mit Euch gut gerüstet sind.
Die Auflagen, an die wir uns wie alle halten müssen, schränken das bekannte Bild im Xundheit natürlich etwas ein. Wir versuchen Euch trotzdem soviele Angebote wie möglich zu bieten.

 

Hier die Vorschriften, an die wir uns vorerst halten müssen:

Es dürfen maximal 12 Personen für maximal 1 Stunde zeitgleich im Studio trainieren.
Deshalb haben wir für Euch Trainingszeiten vorbereitet. Um Stauungen zu vermeiden können je 3 Personen pro Viertelstunde mit dem Training beginnen.

Training ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Ihr könnt Euch telefonisch unter 0 80 25 / 35 45, auf unserer Homepage im neuen Mitliederbereich (Online-Terminvergabe), sowie über unsere neue e-fit App zum Training anmelden.
Die Informationen und Anleitungen zur Registrierung und Nutzung des Mitgliederbereichs und der App findet Ihr hier auf unserer Homepage.

Beim Betreten, Verlassen, Benützung der Toiletten, sowie beim Wechsel des Standorts im Studio muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden.
Während des Trainings selbst muss kein Mundschutz getragen werden.

Beim Betreten und Verlassen des Studios, bitte die Hände desinfizieren.
Entsprechende Hygienestationen haben wir für Euch eingerichtet.

Ein Mindestabstand von 1,5m ist während des gesamten Aufenthalts einzuhalten.

Trainingshilfsmittel und -geräte sind nach jedem Gebrauch zu desinfizieren.
Entsprechende Hygienestationen haben wir für Euch eingerichtet.

Umkleiden, Duschen und Saunabereich sind vorrübergehend gesperrt.
Nur Schuhablage möglich. Bitte also bereits umgezogen zum Training kommen.

 

Das Training ist nicht gestattet bei:

Bitte haltet Euch an die Vorgaben, da wir ansonsten verpflichtet sind von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen, um eine erneute Schießung zu verhindern.

 

Die erste Woche benötigen wir vermutlich Alle um uns, in dieser Situation, zurecht zu finden. Deshalb finden noch keine Trainertermine und keine Gruppentrainings statt.

Wir habe viele Rückmeldungen von Mitgliedern auf unsere erste Info bekommen, dass sie die ausgefallene Trainingszeit nicht gutgeschrieben haben wollen, um uns damit zu unterstützen. Über diesen Rückhalt haben wir uns natürlich sehr gefreut!

Allerdings wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand, dass die Durststrecke fast 3 Monate dauern würde. Deshalb werden wir pauschal allen Mitgliedern, die jetzt in dieser Krisenzeit ganz normal gezahlt haben. 3 Monate kostenlos an Ihre aktuelle Vertragsperiode anhängen (betrifft auch Trainerbeiträge).

Wenn Ihr dies nicht wünscht, meldet Euch bitte bei uns.

Zum Ende nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung in dieser für uns Alle schwierigen Zeit.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Euer Frank
und das gesamte Xundheitsteam

+++ 27.05.2020 - Corona Update +++

Hurra!

Ab 8.6.2020 dürfen wir wieder öffnen.
Nähere Infos über den genauen Ablauf und die dazugehörigen Vorgaben folgen.

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Euer Xundheitsteam

+++ 01.04.2020 - Corona Update +++

Liebe Mitglieder,

wir hoffen es geht Euch gut und Ihr bleibt weitgehend Zuhause.

Wie schon von Vielen (uns eingeschlossen) befürchtet, wurden die Ausgangsbeschränkungen bis vorerst 19.04.20 verlängert. Das betrifft natürlich auch uns.

Es tut uns sehr leid, weiterhin nicht in gewohnter Weise für Euch da sein zu können. Allerdings ist uns der Ernst der Situation bewusst und wir befürworten alle notwendigen Maßnahmen, die zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus beitragen.

Unser Ziel ist es Menschen zu helfen gesünder und leistungsfähiger zu werden. Wenn mehr Menschen dadurch gesund bleiben, betreuen wir Euch eben auf andere Art und Weise.

 

Wie Ihr hoffentlich schon gesehen habt, stellen wir Euch auf unserer Homepage jede Menge Material für Euer Training Zuhause bzw. im Freien zur Verfügung. Unser Ziel ist es, alle Bereiche des Trainings abzudecken, so dass Ihr Euch so wenig wie möglich umstellen müsst. Das heißt – Ihr müsst nicht alles machen was auf der Seite ist, nehmt Euch eure Schwerpunkte heraus und trainiert mit diesen. Bei Fragen stehen wir Euch von Montag bis Freitag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mit unserer Telefon-Sprechstunde gerne zur Verfügung.

Grundsätzlich würden wir uns wünschen, dass Ihr euren normalen Trainings-Rhythmus beibehaltet. Wenn Ihr mehr Zeit als normal zur Verfügung habt, dann verbringt sie nicht mit grübeln, sondern macht evtl. eine Einheit mehr pro Woche. Nutzt die zusätzliche Zeit sinnvoll mit Tätigkeiten zu denen Ihr ansonsten nicht kommt. Stärkung des Herz-Kreislauf- und Immun-System sowie Verbesserung der körperlichen Widerstandsfähigkeit ist in dieser Situation extrem sinnvoll.

Deshalb werden wir Euch weiter kontinuierlich neue Möglichkeiten zu trainieren auf  unsere Webseite stellen. Bitte informiert auch andere Mitglieder, die evtl. nicht so aktiv in den Sozialen Medien sind. In Zeiten wie dieser machen Menschlichkeit, Zusammenhalt und eine starke Gemeinschaft den Unterschied. Wir sind stolz auf unsere tolle Gemeinschaft und freuen uns darauf bald wieder für Euch da sein zu können. Wir vermissen Euch.

Die Zeit, die Ihr nicht im Studio trainieren könnt, hängen wir Euch auf Wunsch gerne kostenlos an die aktuelle Vertragsperiode an.

 

Vielen Dank für Eure Solidarität im Voraus,
ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald.

Bleibt‘s xund – Euer Xundheitsteam

+++ 17.03.2020 - Informationen zur Corona-Situation +++

Liebe Mitglieder,

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir uns mit Euch auf diesem Weg in Verbindung setzten.
Seit Di.17.03.20 sind wir gezwungen das Studio, aufgrund der Corona Pandemie, bis auf weiteres zu schließen.

Trotzdem wollen wir auch weiterhin für Euch da sein und Euch auch in den nächsten Wochen beim Training betreuen und unterstützen.
Natürlich wird das etwas anders als bisher sein, aber wir tun alles um das Beste aus dieser Situation zu machen.

Wir haben uns einige Möglichkeiten einfallen lassen um Euch auch mit dem gebührenden (Corona-)Abstand weiterhin zu Coachen und zu trainieren.

 

  • Wir stellen Euch exemplarisch ein Video mit der Möglichkeit eines Ganzkörpertrainings ohne Hilfsmittel auf unsere Homepage – www.fcxundheit.de. Damit könnt Ihr auch Zuhause euer Training fortsetzen. Zusätzlich werden wir mehrere kleine Videos zu speziellen Problemstellungen (Rücken-, Schulter-, Knie – und Hüftproblematiken) posten.
  • Zusätzlich haben wir täglich, ab Freitag den 20.03.20 von Montag bis Freitag eine Telefon-Sprechstunde von 18:00 – 20:00 Uhr. In dieser Zeit stehen wir Euch mit Rat und Tat bei Problemen, Alternativ-Übungen  für Zuhause oder sämtliche Fragestellungen zur Verfügung.
  • Ihr könnt uns Jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder per e-mail (info@fcxundheit) hinterlassen, wir rufen so schnell wie möglich zurück.

 

Des Weiteren nutzen wir die Zeit so gut wie möglich, um aus dieser schlimmen Situation doch noch etwas Positives zu machen.

 

  • Wir verändern und verschönern unseren Sauna Bereich und bringen alle interne Bereiche auf einen optimalen Stand, damit wir auch in unseren Räumlichkeiten voll durchstarten können sobald wir wieder dürfen.

 

Trotz allem, ist das eine schwere Zeit und Belastungsprobe die wir hoffentlich alle gemeinsam meistern werden. Wir hoffen mit diesen Maßnahmen eine Mitgliedschaft bei uns trotz der räumlichen Separierung recht zu fertigen. Auf Wunsch werden wir Euch den Zeitraum, den Ihr nicht im Studio trainieren konntet, zum Ende Eurer aktuellen Vertragsperiode kostenlos anhängen. Bitte meldet Euch deshalb bei uns sobald das Studio wieder geöffnet hat. Wir tun alles was in unserer Macht steht um diese Situation für alle so zufriedenstellend wie möglich zu meistern.

Sämtliche Punkte gelten bis auf weiteres, bei eventuellen Veränderungen wie z.B. einer Ausgangssperre halten wir Euch auf dem Laufenden.

 

Wir danken Euch für Euer Verständnis

Bleibt‘s xund – Euer Xundheitsteam

Unsere neuen Xundheits-Shirts sind da!

Unsere neuen T-Shirts sind da und liegen für Euch bereit!

Mehr Informationen an der Rezeption oder unter info@fcxundheit.de

Euer Xundheits-Team

DIE NEUE POLAR IGNITE IST DA!

Die neue Polar-Uhr zur Steuerung der richtigen Intesität und Regeneration.

Infos erhaltet Ihr bei uns. Wir beraten Euch gerne!

Euer Xundheitsteam