KONDITIONS- & HERZKREISLAUFTRAINING

Das Geheimnis eines guten Herz-Kreislauf- und Konditionstraining ist die Steuerung.
Eine gute Steuerung und Dossierung hat mehr Effektivität und Sicherheit zur Folge.

Die einzig genaue und sinnvolle Art und Weise Trainingsintensitäten, und Ihre Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem, zu überwachen ist der Puls.

Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit, Pulswerte über Polar Brustgurte auf unsere Bildschirme zu übertragen. Dies erleichtert und vereinfacht die Intensitäts- und Pausengestaltung für unsere Mitglieder, als auch das Coaching unserer Trainer.

Konditionstraining sollte einfach, effektiv und sicher sein!

Da sich die Kondition, das Herz-Kreislauf-System und der Stoffwechsel wie die Muskulatur unseres Körpers an Training anpasst, ist es auch in diesem Bereich wichtig das Training regelmäßig anzupassen und zu variieren.

Aus diesem Grund haben wir eine große Auswahl an Trainingsgeräten, die wir je nach Zielsetzung und Leistungsstand richtig dosiert einsetzen.